Über uns

Unser Verein

Hintergrund

Der Verein bezweckt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig. Wir möchten den Kindern im Vorschulalter die Möglichkeit bieten, mit Gleichaltrigen ins Spiel zu kommen, Freundschaften zu knüpfen und sich das erste Mal an eine neue Bezugsperson zu gewöhnen.

                                                                                              Unser Leitsatz:         "Hilf mir, es selbst zu tun"

Vorstand

Yvonne Schneller, Präsidentin



Gisela Cajacob, Kassierin



Flurina Caminada

 


Unsere Vision

Kinder sollen Kinder sein dürfen, dies so lange wie möglich. Wir möchten den Kinder helfen, sich auf ihr Tempo einzulassen, alles zu erleben, zu erproben, was ihnen gut tut. Die Kinder sollen eine gesunde und glückliche Umgebung vorfinden, in der sie spielerisch, motiviert und frei lernen können.

Unser Team

Angela Solèr, drinnen

Ausbildung: Kindergärtnerin

Ich bin im Val Lumnezia aufgewachsen. Ich bin Mutter eines 4-jährigen Sohnes und gelernte Kindergärtnerin. Im Moment wohnen wir während drei Tagen pro Woche in Trin und die restliche Zeit sind wir in Lumbrein. Die Arbeit mit Kindern ist für mich sehr bereichernd. Sie geben einem viel zurück und es wird nie langweilig. Es ist schön gemeinsam aus den täglichen Herausforderungen zu lernen. Das Schönste für mich ist es zu sehen wie sich die Kinder entwickeln und aufblühen.

Jasmin Fontana, drinnen

Ausbildung: Köchin, Spielgruppenleiterin  

Ich bin im Engadin aufgewachsen und wohne seit 2017 mit meinem Mann in Felsberg. 

Ich bin Mami von zwei Kindern im Alter von 5 und 3 Jahren.

Mich fasziniert die Art der Kinder, wie jedes Anders ist und doch sind sie gleich. Wenn die Augen der Kinder leuchten ist dies das grösste Glück.


 


Marina Dolf, draussen

Ausbildungen: Primarlehrerin, zur Zeit in Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin

Ich bin gelernte Primarlehrerin und bin Mami von Sophia (2016) und Melina (2018). Mit meiner Familie wohne ich seit Sommer 2018 in Felsberg. Ich liebe es zu sehen, mit wie viel Fantasie und Kreativität die Kinder im Wald miteinander spielen und basteln. 

Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, die Natur durch die Augen der Kinder zu sehen und sie gemeinsam mit ihnen zu entdecken und zu sehen, wie sie immer wieder über sich hinauswachsen.

Caroline Maissen, Begleitperson draussen

  Zu meiner Familie gehören mein Mann, ein 11 jähriger Sohn, und eine 9 jährige Tochter. Wir bewohnen eine Wohnung in Felsberg.

Ein Kinderlächeln ist das Grösste für mich, sie geben einem so viel zurück, darum arbeite ich sehr gerne in der Waldspielgruppe. Ich liebe es draussen in der Natur an der frischen Luft.

Für den Sommer 2024 suchen wir eine Spielgruppenleiterin!


Wir suchen auf den Sommer 2024

eine Spielgruppenleiterin für den Raum


Voraussetzung ist eine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin.

für die Leitung von 1 oder 2 Gruppen.

Voraussetzung ist eine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin oder andere berufliche Erfahrungen mit Kindern. 

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Yvonne Schneller,

Tel. 081 630 26 71

 Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 15. April 2024 an: Yvonne Schneller, Neugüterstrasse, 7012 Felsberg oder gerne auch via Mail: yvko80@yahoo.de


Damit eine Karte eingebettet werden kann, muss eine Adresse angegeben werden